Search
Search Menu

Tina Röbel

Tina Röbel Weltverbesserer Coaching Berlin 1Foto: Christian Kruse, dynamic features

Mein Ziel als Coach: Alle, die etwas Sinnvolles machen möchten, setzen diesen Wunsch erfolgreich um. Wir haben nur ein Leben. Wir dürfen es so leben, dass wir zufrieden sind. Die Welt hat viele Baustellen, wir werden nur etwas erreichen, wenn wir alle unsere Spielräume nutzen. Als Coach begleite ich dich in deiner persönlichen Entwicklung, damit du einen gesellschaftlichen Unterschied machen kannst. Ich lebe und arbeite in Hamburg und Berlin.

Meine Qualifikation als Coach

Seit Anfang 2014 bin ich fertig ausgebildete Coach. Seit 2009 gebe ich Trainings. Ich besuche ein bis zwei längere Fortbildungen pro Jahr und gehe jeden Monat zur Supervision.

  • Seit 2016 Referenzpartner der Coaching Akademie Berlin
  • 2015-2016 Assistenz der Ausbildungsleitung an der Coaching Akademie Berlin
  • 2013 – 2017 Promotion am Lehrstuhl für Erwachsenenbildung/ Weiterbildung
  • 2012-2014 Ausbildung an der Coaching Akademie Berlin (zertifiziert durch die European Coaching Association)
  • 2011-2013 Referentin Personalentwicklung bei Roland Berger Strategy Consultants
Logo_Coaching-Akademie

Mein Versprechen als Coach

Ich gebe in jedem Coaching mein Bestes. Mir ist wichtig, dass dir das Coaching wirklich weiter hilft. Jeder Veränderungsprozess ist eine Chance, dich selbst besser kennenzulernen. Dafür brauchst du Mut, Kraft und die Bereitschaft, dich einzulassen. Und dann macht Veränderung Spaß, ist spannend, wertvoll und lehrreich.

Meine eigene Suche nach einem Job mit Sinn

Nach dem Studium habe ich zunächst als Personalentwicklerin bei Roland Berger gearbeitet. Ich war sehr froh, dass ich so schnell einen “guten” Job gefunden hatte. Die erste Euphorie schlug bald in Langeweile und Enttäuschung um. 2013 habe ich meine Stelle gekündigt und mir eine Auszeit zur Orientierung genommen. Ich habe meine Möbel eingelagert und bin in Südamerika gereist. Weil ich danach wieder nach Berlin wollte, habe ich einfach erstmal bei Freunden auf der Couch übernachtet bis ich einen neuen Job hatte. Wunderbarerweise habe ich eine Teilzeitstelle an der Uni gefunden. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin habe ich von Mitte 2013 bis Mitte 2015 in einem Forschungsprojekt am Lehrstuhl für Erwachsenenbildung/ Weiterbildung der Humboldt-Uni geforscht. Ende 2015 habe ich dann den Mut gefasst in die Vollzeit-Selbständigkeit zu springen. Darin verbindet sich viel, was ich vorher schon gemacht hatte. Zum Beispiel habe ich schon während des Studiums nebenberuflich als Trainerin gearbeitet, für Interkulturelle Kommunikation und Erlebnispädagogik. Eigentlich ging es immer um globale Themen und persönliche Entwicklung. In meiner Selbstständigkeit kombiniere ich das Wissen aus Wirtschaft, Wissenschaft und sozialem Sektor. Parallel dazu promoviere ich zu den Themen Personalentwicklung, Bildung und Wirtschaftsethik.

arbeitgeber tina röbel weltverbesserer coaching berlin 3
 
arbeitgeber tina röbel weltverbesserer coaching berlin 1

Meine Motivation Weltverbesserer zu coachen

Coaching ist eine sehr wirkungsvolle Methode. Ich möchte damit Menschen unterstützen, denen es um mehr geht als die nächste Karrierestufe. Du bist für mich ein Weltverbesserer, wenn du den Wunsch hast, etwas sinnvolles zu tun. Etwas, was dich erfüllt und wo du voll dahinter stehst. An welchem Thema wir dann arbeiten, überlasse ich dir. Mal geht es um den Job, mal geht es um dein Privatleben. Ich begleite dich bei dem, was gerade ansteht.

Meine Werte als Coach

  • Vertrauen in das Gute im Menschen.
  • Neugier, um zu verstehen statt zu verurteilen.
  • Mut, das was ist zu hinterfragen.
  • Gelassenheit mit mir, dem Leben und meinen Mitmenschen.
  • Verantwortung für mein Handeln.

Mein Leben jenseits von Coaching & Co

Damit es mir gut geht, nehme ich mir viel Zeit für Ruhe (ausschlafen und meditieren), Bewegung (klettern, laufen, kitesurfen), gutes Essen, meine Freunde, Familie und Partnerschaft.

Schreibe mir jetzt, bei was ich dich unterstützen kann.

Und wenn du noch mehr über den Coachingprozess wissen willst, findest du hier alle Details.